Berlin-Hellersdorf: Angebot des Bildungscampus Kastanie

Berlin-Hellersdorf: Bildungscampus Kastanie stellt Angebot vor

Bildungscampus Kastanie stellt Angebote für Kinder, Eltern und Familien vor. Vom lateinamerikanischen Tanzkurs bis hin zur Forschung ist alles dabei.

Der Bildungscampus Kastanie, ein Zusammenschluss von Einrichtungen rund um die Kastanienallee, hält Angebote für Kinder, Eltern und Familien bereit, die nun erstmals in einer gemeinsamen Broschüre vorgestellt werden. Vom lateinamerikanischen Tanzkurs über das Forschen für Kinder mit Alltagsmaterialien bis hin zum Elternworkshop zu Erziehungsthemen bietet der Bildungscampus ein breites Bildungs- und Unterstützungsangebot für Menschen unterschiedlichen Alters.

Broschüre als PDF

Die Broschüre ist in den Einrichtungen des Bildungscampus Kastanie erhältlich und auf der Webseite des Quartiersmanagements als PDF-Version downloadbar. Weil aufgrund der Corona-Prävention ein Teil der Einrichtungen noch geschlossen oder nur teilweise geöffnet sind, ist jetzt zudem ein Corona-Info-Brief für Eltern und Familien erhältlich. Hier sind alternative Angeboten, wie Beratungs- und Sorgentelefon, Unterstützung für das Home-Schooling und das Online-Angebot des Helleums gelistet. Der Corona-Brief kann per E-Mail, WhatsApp oder Kita-App kostenlos bestellt werden. 

Datum: 1. Juni 2020, Text: Redaktion, Bild: imago images/Westend61