Gewinnspiel zur Thriller-Serie „Homecoming“

Gewinnspiel zur Thriller-Serie „Homecoming“

Die zweite Staffel der Serie „Homecoming“ ist gestartet. Passend dazu verlosen wir drei Amazon-Gutscheine für den ultimativen Serien-Marathon

Wer die erste Staffel der Serie „Homecoming“ noch nicht gesehen hat, für den könnte der folgende Text eventuell den ein oder anderen Spoiler beinhalten. Was wir jedoch ohne vorher notwendige Warnung verraten können, ist der Start der zweiten Staffel über Amazon Prime Video. Für Prime-Mitglieder stehen die zehn Episoden der Fortsetzung bereits seit dem 22. Mai zum Streamen bereit.

Julia Roberts in der Hauptrolle 

Wie auch die von Kritikern positiv bewertete Serie „Mr. Robot“, entstammt „Homecoming“ dem US-amerikanischen Drehbuchautor und Regisseur Sam Esmail. In der ersten Staffel spielte Julia Roberts die Hauptrolle, die 2000 für ihre Darbietung im Film „Erin Brockovich“ mit dem Oscar ausgezeichnet wurde. Roberts spielt Heidi Bergman. Sie ist Mitarbeiterin bei Homecoming, einer Einrichtung, die Soldaten dabei hilft, ins Zivilisten-Leben zurückzukehren. Jahre später hat Bergman die Einrichtung verlassen und neu angefangen. Doch plötzlich stellt das Verteidigungsministerium Fragen und möchte wissen, warum Heidi Homecoming den Rücken gekehrt hat. Sie muss erkennen, dass die Dinge nicht sind, wie sie es sich selbst eingeredet hatte.

Positive Kritik 

„So steigert sich ,Homecoming’ mit jeder Folge, und während Schritt für Schritt offene Fragen beantwortet werden, steht nach der letzten Episode dann plötzlich doch wieder eine neue im Raum“, schreibt der Süddeutsche Zeitung-Redakteur Patrick Heidemann in seiner Kritik von 2018. Denn man hätte sich nicht vorstellen können, wie die – damals bereits bestellte – zweite Staffel bei der in sich geschlossenen Erzählweise des Vorgängers weitergehen soll. Darüber ist mittlerweile natürlich mehr bekannt. Zunächst: Julia Roberts verkörpert nicht mehr die Hauptrolle.

Erwachen auf hoher See

Stattdessen erwacht zu Beginn Jacky, gespielt von Janelle Monaé, in einem Ruderboot mitten auf einem See. Der ungewöhnliche Einstieg wäre schon einmal geglückt. Sie hat keine Erinnerung daran, wie sie dorthin gekommen ist, noch weiß sie, wer sie eigentlich ist. Die Suche nach ihrer Identität führt sie zur Geist-Group, einer unkonventionellen Wellness-Einrichtung, die hinter dem Homecoming-Programm steht. „Ich wusste, irgendwas stimmt nicht mit mir. Aber ich konnte es nicht erklären. Als hätten die Menschen um mich ein Geheimnis vor mir.“ Mit diesen ominösen Worten spielt der Trailer zur zweiten Staffel und weckt die Neugierde darauf, das Mysterium um Jackys Identität als Zuschauer ergründen zu wollen. 

Viel Spaß beim Gewinnspiel

Datum: 28. Mai 2020, Text: Lisa Gratzke, Bild: Amazon.com Inc