Freizeitforum lockt mit tollen Veranstaltungen

Vom Talk mit Chris Doerk über die Modellbahnbörse bis zur Märchenpremiere.

Das Freizeitforum Marzahn, Marzahner Promenade 55, lockt gleich in den ersten Maitagen mit tollen Angeboten für Jung und Alt. Am 5. Mai, 19 Uhr, ist Moderatorin und Sängerin Barbara Kellerbauer „Neugierig auf Chris Doerk“. Sie war eine bekannte und erfolgreiche Sängerin, ihre Tourneen führten sie in viele Länder, unter anderem auch nach Kuba. Auch in DEFA-Filmen konnte man sie erleben, darunter in der Kultkomödie „Heißer Sommer“ – an der Seite ihres ihres damaligen Ehemannes und Kollegen Frank Schöbel.

Am 6. Mai, 10 bis 14 Uhr, findet wieder die allseits beliebte Modellbahnbörse statt. Hier kommen die Liebhaber und Sammler der schmalen Spur auf ihre Kosten – dieser Termin ist ein Muss. Modelleisenbahnen und Zubehör aller Hersteller, Autos und Figuren aus Überraschungseiern sind im Angebot: Es wird gestöbert und gefachsimpelt.

Am 8. Mai, 10 Uhr, feiert im Arndt-Bause-Saal das Märchen „Iwan der Dummkopf“ mit dem Theater Nobel-Popel und dem Kinderballett der TanzZwiet Premiere. Ein alter Baum erzählt uns die Geschichte von Iwan dem Dummkopf, der mit allen Menschen ohne Streit lebt. Dem Teufel gefällt das nicht, er möchte Iwan unbedingt in seine Macht bekommen.