Vom Sofa daheim zum Sofa im Admiralspalast

Erstmals gibt es im Haus an der Friedrichstraße ein Sommerfestival – auch für kleine Gäste.

Runter vom heimischen Sofa und auf zum Sofa an der Friedrichstraße! So könnte das Motto für das erste Sommerfestival im Admiralspalast (SoFA) lauten, Vom 14, Juli bis 20. August werden alle Bühnen des Hauses mit Konzerten, Shows und Musicals bespielt. Das Angebot reicht von Vormittags- bis zu Abendvorstellungen und bietet für Groß und Klein ein abwechslungsreiches Programm. Hier unsere Tipps für den Zuschauernachwuchs:

15. bis 26. Juli: Grimm – die wirklich wahre Geschichte von Rotkäppchen und ihrem Wolf

In ihrem Musical begeben sich Thomas Zaufke und Peter Lund nach „Cinderella passt was nicht“ ein weiteres Mal ins Land der Märchen und stellen den Grimm-Kosmos liebevoll boshaft auf den Kopf. Alle Dorfbewohner sind sich einig: Im Wald ist es gefährlich, denn da haust der böse Wolf. Rotkäppchen will das nicht glauben. Und tatsächlich: Der junge Wolf, dem sie im Wald begegnet, gefällt dem Mädchen ausnehmend gut. Erstaunt hört sie von ihrem neuen Freund eine neue Version über das edle WolfsGeschlecht. Damit beginnt eine Geschichte, die anders verläuft als bei den Grimms.

Verlosung

Wir verlosen für den 15. Juli, 19.30, zwei Familienpakete.

21. und 22. Juli: Rotkäppchen und der Aufschneider

Eine spannende Angelegenheit, denn es gibt es riesengroßes Problem: Rudolf, der Jäger aus dem Märchenbuch, hat die Übersicht verloren. Es gibt so viele Märchen mit irgendwelchen Jägern, die ganz dringend Leben retten müssen, dass er gar nicht weiß, wo er anfangen soll. Und eigentlich ist er der Meinung, dass er dringend mal Urlaub benötigt und zur Abwechslung auch einmal eine Prinzessin heiraten darf. Mit den Liedern von Heribert Feckler und den Texten von Marie-Helen Joël werden junge Zuschauer ab drei Jahren mit Humor in die Welt des Musiktheaters entführt.

Verlosung

Wir verlosen für den 21. Juli, 16.30 Uhr, Familienpakete.

11. und 12. August: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren

11. und 12. August: Der Teufel mit den drei goldenen Haaren. Direkt von den Brüder Grimm Festspielen in Hanau nach Berlin kommt dieses Stück, das mit vielseitigen Charakteren, spritzigen Liedern und witzigen Übnerraschungen kleine und große Zuschauer begeistern wird. Die dürfen gespannt darauf sein, ob es dem Waisenjungen Finn gelingt, dem Teufel die besagten Haare zu stibitzen, damit er seine Prinzessin behalten darf.

Verlosung

Wir verlosen für den 11. 8., 18.30 Uhr, Familienpakete

11. bis 20. August: Märchen aus Sand

Die Sandartisten um Dimitri Sacharow greifen mit grazilen Händen Sandkörner und streuen sie auf einen leuchtenden Tisch. Wie durch Zauberei entstehen wundervolle Bilder. Mit dem Sand erzählen sie Geschichten von Königen und Prinzessinnen.

Verlosung

Wir verlosen für den 11.8, 18.30 Uhr, Familienpakete.

Weitere Infos online

Verlosung

Wir verlosen für die vier Premieren jeweils zwei Familienpakete (à vier Tickets). Wer gewinnen möchte, geht auf untenstehende Internet-adresse und folgt den Anweisungen: https://aktionen.berliner-verlag.de/49/ba

Teilnahmeschluss ist der 27. Juni, der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Wer kein Glück hat: Tickets gibt es im Internet und am Telefon: (030) 22 50 70 00.

www.admiralspalast.de

red, Bild: mehr.de