Infos für den Berufseinstieg

Messe: Ausbildungsangebote für Jugendliche.

Am 15. Juni von 10 bis 14 Uhr findet im Fontane-Haus, Wilhelmsruher Damm 142c, bereits zum neunten Mal die Berufsinformatiossmesse in Reinickendorf statt. Eingeladen sind Schüler ab der 8. Klasse sowie Eltern und Lehrer, die sich über die unterschiedlichen Ausbildungsberufe Es stellen sich wieder zahlreiche Unternehmen mit ihren Ausbildungsangeboten vor. Neu sind in diesem Jahr die Jobmatchs der Berliner Berufsrouten, die speziell für die Jugendlichen auf der Messe angeboten werden, um sie zu informieren und an die Unternehmen zu führen.

Bezirksbürgermeister Frank Balzer (CDU) dankt allen Firmen, die sich bereits zur Messe angemeldet haben. Er stellt fest: „Durch attraktive Angebote der Unternehmen kann Interesse bei den Jugendlichen für verschiedene Berufe geweckt und einem drohenden Fachkräftemangel entgegen gewirkt werden. Noch bis zum 9. Juni können sich weitere Unternehmen anmelden.“ Informationen zur Veranstaltung gibt es bei der Albatros gGmbH oder im Internet.

  • (030) 415 08 566
  • www.edu26.de

(red)