The Incredible Herrengedeck

am 17. März um 20 Uhr in der Ufa-Fabrik (Viktoriastr. 10-18)

Mal in Berliner Mundart pöbelnd, mal rappend und mal accapella, manchmal trashig, meistens lustig, oft politisch: seit über zehn Jahren spielen sich The Incredible Herrengedeck mit ihren Chanson-Punk durch die Kneipen und Clubs der Stadt. Ein roter Faden ist dabei die Auseinandersetzung mit Berlin, ob als ganzes oder in einzelnen Bezirken und Szenen – immer wieder besingen die drei Herren ihre Heimatstadt die Menschen, die Kieze, die Gentrifizierung…

Um Berlin im weitesten Sinne geht es auch in der Mixed Show „Kommse ran!“ doch stehen hier Künstler, die der Berliner Underground in großer Zahl hervorbringt, im Mittelpunkt. Viele bleiben Geheimtipp. Zu Unrecht finden die Herrengedecke und präsentieren geschätzte Kolleginnen und Kollegen in einer bunten Show. Eintritt kostet zwölf Euro, ermäßigt acht Euro.

Weitere Informationen unter ufafabrik.de

Red., Bild: Thomas Victor