Newsletter für ältere Menschen

Das Bezirksamt will in Bälde einen Newsletter für die Generation 66plus anbieten. Er wird aktuelle Informationen des Bezirksamtes unter anderem für Seniorenreisen, Beratungsangebote oder aus den Sozialkommissionen sowie zu allgemeinen Entwicklungen im Bezirk enthalten. Außerdem soll er auf Aktuelles aus den Pflegestützpunkten, Seniorenbegegnungsstätten aber auch der Polizei hinweisen. Im Bezirk gibt es etwa 60.000 Rentner, von denen inzwischen viele online sind. Auf Veranstaltungen wurde bemängelt, dass das Bezirksamt seine Publikationen für ältere Menschen im Bereich Soziales und Gesundheit eingestellt hat. Wer Interesse an dem ab Ende April erscheinenden Newsletter hat, schreibt bitte eine E-Mail ans Bezirksamt.

Weitere Informationen finden Sie unter:
info66@ba-mitte.de

red