Aktionstag für Städtebau

Förderung: Anmeldung für Gemeinden bis 31. März.

Am 21. Mai findet der zweite „Tag der Städtebauförderung“ statt. Darauf weist der SPD-Bundestagsabgeordnete Swen Schulz hin. Städte und Gemeinden sind aufgerufen, sich an dem Aktionstag zu beteiligen. Anmeldungen sind bis zum 31. März möglich. Die Städtebauförderung ist seit mehr als 40 Jahren eine tragende Säule zur Entwicklung der Städte in Deutschland. Sie stärkt die Attraktivität der Städte und Gemeinden als Wohn- und Wirtschaftsstandort, erhält und schafft neue Arbeitsplätze, fördert die Integration vor Ort und unterstützt nachhaltig die Zukunftsfähigkeit der Quartiere für die Bürger. „Weil Spandau in diesem Jahr, aber auch in den vergangenen Jahren so stark von der Städtebauförderung profitiert hat, würde ich mich freuen, wenn wir uns beteiligen und so ein Zeichen setzen“, teilte Swen Schulz mit.

red