Sprachbücher für die Bibliothek

Spende: HOWOGE unterstützt Bildungsprogramm.

Knapp 400 Bücher, die das Erlernen der deutschen Sprache auf vielfältige und anregende Weise für Kinder, Jugendliche und Erwachsene unterstützen sollen, haben die Lichtenberger Bibliotheken in kürzester Zeit und zusätzlich erwerben können. Finanziell unterstützt wurden sie dabei durch die HOWOGE Wohnungsbaugesellschaft mbH. Es wurden Medien für Kinder und Erwachsene, u.a. in den Sprachen Englisch, Arabisch, Syrisch, Persisch, Afghanisch und Rumänisch erworben.
Zu den neuen Büchern gehören Basiswörterbücher „Deutsch als Fremdsprache“ sowie weitere Wörter- und Sprachlernbücher, die auch insbesondere Flüchtlingskindern beim Spracherwerb helfen können. Für Kinder sind „Mein sprechendes Bildwörterbuch Englisch“, „Meine Welt auf Deutsch – der illustrierte Alltags- und Sachwortschatz“ oder „Der Märchen-Schatz“ (englisch/deutsch) auf arabisch dabei. Die Bücher können in den Lichtenberger Bibliotheken ausgeliehen oder vor Ort genutzt werden. Die HOWOGE unterstützt traditionell die Bildungsprogramme der Lichtenberger Bibliotheken.

red